6. Februar 2023

Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichte

10 Jahre Erfolgsgeschichte: AfD
Vor genau 10 Jahren wurde die AfD in Oberursel bei Frankfurt am Main gegründet. Benötigt wurde damals lediglich ein Raum, der rund ein Dutzend Parteigründer fasste - inzwischen ist die Alternative für Deutschland auf 30.000 Mitglieder angewachsen.
Eine Erfolgsgeschichte die, vor allem angesichts der aktuellen politischen Entwicklung im Land, deutlich macht, welch große Bedeutung die AfD in unserer Demokratie inzwischen hat und noch haben wird. Nach vorherig 11-jähriger Mitgliedschaft in der Jungen Union war mir bereits 2012 klar, dass sowohl Jugendorganisation als auch Mutterpartei keine konservative Politik mehr vertreten, wie es sich inzwischen mehr als bewiesen hat.
Nach langer Politikverdrossenheit und anfänglichen „Magenschmerzen“ entschloss ich mich Ende 2017 der neuen aufstrebenden konservativen AfD beizutreten. Seither durfte ich vielerlei neue Einblicke in den politischen Alltag aber auch das operative Geschäft dahinter gewinnen, viele innere Ausrichtungskämpfe miterleben und neue Freunde kennenlernen. Ich bin stolz ein Teil dieser Erfolgsgeschichte gewesen zu sein und auch weiterhin zu bleiben und ich weiß auch, dass gerade jede junge Partei einen gewissen Weg hinter sich bringen muss um bestehen zu bleiben. Umso mehr darf sich jeder, obgleich Mitglied, Förderer oder Unterstützer, freuen, diesen unseren erfolgreichen Weg mitzuerleben.
Ich danke allen, die stets unseren Gründungsidealen folgen folgenden Grundsatz verinnerlicht haben: „Zuerst das Land, dann die Partei und dann erst die Person!“. Gerade dies ist und war, neben unseren Inhalten zum Wohle Deutschlands, ein grundlegender Eckpfeiler, der uns von den Altparteien unterscheidet. Die bevorstehenden Wahlen, gerade im Osten Deutschlands, werden uns hoffentlich in die längst überfällige Regierungsverantwortung bringen, sodass wir unser Versprechen an Sie auch unter Beweis stellen können.
Ich danke allen aufrichtigen Mitstreitern und freue mich auf die nächsten 10 Jahre – lassen Sie uns weiterhin Geschichte schreiben; wir sind bereit für mehr!

Weitere Beiträge

Enteignung durch die Hintertür

Impfschäden: Enteignung durch die Hintertür   „Wer durch eine Schutzimpfung […] gesundheitliche Schädigung erlitten hat, erhält […] Leistungen der Sozialen...

Neuer Kreisvorstand gewählt

AfD Helmstedt wählt neuen Kreisvorstand   Auf dem Kreisparteitag der AfD Helmstedt wurde am Freitag der neue Kreisvorstand gewählt. Allen...
Alle Beiträge anzeigen
Copyright © 2024 Tobias Stober
magnifiercrossmenu