15. Januar 2024

Neugründung AfD Kreistagsfraktion

Neugründung AfD Kreistagsfraktion

Die am 8. Oktober 2021 konstituierte AfD Kreistagsfraktion fiel durch sofortigen Austritt der Kreistagsabgeordneten Waterkamp und Stober unter die von § 57 Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz (NKomVG) geforderte Mindestgröße von zwei Abgeordneten - die AfD Kreistagsfraktion ist somit untergegangen. Zeitgleich haben Herr KTA Waterkamp und KTA Stober eine neue AfD Kreistagsfraktion gegründet.

Die Interessen unserer Wähler berücksichtigend, haben wir uns nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen, da schlussendlich der gemeinsame „Nenner“ gefehlt hat und wir unsere Wähler, aber auch die Einwohner des Landkreises, bestmöglich im Kreistag und dessen Fachausschüssen und sonstigen Gremien vertreten möchten.

Für uns gilt der Leitsatz: „Zuerst der Landkreis, dann die Partei und dann die Person.“.

In demokratischer und geheimer Wahl haben wir die neue Fraktion wie folgt besetzt:

Fraktionsvorsitzender – Stober, Tobias
Stellv. Fraktionsvorsitzender – Waterkamp, Axel

Weitere Beiträge

Neujahr 2024

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der AfD, seit wenigen Stunden befinden wir uns im Neujahr 2024. Ich wünsche Ihnen für...
Alle Beiträge anzeigen
Copyright © 2024 Tobias Stober
magnifiercrossmenu