15. April 2022

Frohes Osterfest und schöne Ostertage

Frohes Osterfest und schöne Ostertage

Frohes Osterfest und schöne Ostertage

Ich wünsche Ihnen ein schönes und frohes Osterfest - möglichst natürlich im Kreise Ihrer Familie und Freunde.
Ostern ist das zentrale Fest der Christenheit. Das Wunder der Auferstehung und das Geschenk des ewigen Lebens an die Christen als Gottes Volk werden freudig gefeiert. In früheren Zeiten grüßten sich Gläubige an diesen Tagen mit "Der Herr ist auferstanden!" und der Antwort "Er ist wahrhaftig auferstanden!".
Aber auch wenn man nicht an die zentrale Botschaft des Christentums glaubt, sollte man doch in Grundzügen wissen, worum es bei diesem jährlichen Fest geht. Das Christentum hat Deutschland und Europa über mehr als 1.200 Jahre geprägt und selbst wenn es diese Rolle in den nächsten Jahrzehnten verlieren sollte, so gilt doch immer noch: Wer nicht weiß, woher er kommt, der weiß auch nicht, wohin er geht.
Natürlich soll deshalb aber niemand auf Osterhasen und Ostereier verzichten. Denn auch die haben eine jahrhundertealte Tradition.

Weitere Beiträge

Kultur | Ehrenamt

A) Stärkung des Ehrenamtes & Erhalt von Brauchtum und Tradition Das dörfliche und ländliche Leben wird durch ehrenamtlich engagierte Mitmenschen...

Bewerbung für die Landesliste

Bewerbung für die Landesliste der AfD Niedersachsen zur Wahl des 19. Niedersächsischen Landtags 2022 Für diejenigen, die mich noch nicht...
Alle Beiträge anzeigen
Copyright © 2022 Tobias Stober
magnifiercrossmenu