25. Februar 2022

NATO völlig deplatziert

NATO völlig deplatziert

Ukrainekonflikt: NATO völlig deplatziert!

Vorweg: Ein Krieg ist durch kein menschliches Argument zu rechtfertigen. Wer Krieg verhindern will, muss aber die Ursachen erkennen. Frieden kann es nur unter Beseitigung der Kriegsursachen geben -so einfach ist es!

Mit einer Rücknahme der NATO-Beitrittspläne, einer eigenständigen EU-Außen- und Sicherheitspolitik abseits der USA-Doktrin, die Russland einbindet, und nicht als Feind sieht, hätte die dramatische Situation in der Ukraine verhindert werden können. In diesen Stunden versagen einmal mehr europäische Eliten. Sie haben in der Finanzkrise 2008 versagt, in der Flüchtlingskrise 2015, bei Corona und nun im Umgang mit der Ukraine und Russland - allesamt Biedermänner und Brandstifter!

Die Öffentlich-Rechtlichen senden nur mehr Meinungsjournalismus und veraltete Bilder aus den Jahren 2012 und 2014 - von Information keine Spur mehr. Und für diese Fakenews der Schrottsender muss der Gebührenzahler blechen!

Die Aufgabe der 🚦-Regierung wäre gewesen, einen neutralen Boden für Verhandlungen zu schaffen -Frieden ist die Aufgabe, nicht parteiische Weltkriegsrhetorik. Europa, gerade auch Deutschland, muss die Sicherheitsbedenken Russlands ernst nehmen. Und Russland muss die Angriffe auf die Ukraine stoppen. Eine US-Militäragenda im Wege der NATO hat in Europa nichts verloren. Den USA geht es wie immer um Bodenschätze – deswegen zündeln die USA fleißig in Osteuropa!

Die NATO ist nicht der moralische Gott gegenüber Russland wegen einer Völkerrechtsverletzung, nachdem sie selbst oder Mitglieder der NATO vorher so oft das Völkerrecht verletzt haben. Es war auch nicht Putin der das Abkommen von 1990 gebrochen und die Grenzen über den Checkpoint Charlie hinaus erweitert hat.

Die EU-Staaten dürfen nicht die nützlichen Idioten einer NATO-Politik oder gar der billige Handlager eines vollkommen vertrottelten US-Präsidenten sein.

Weitere Beiträge

Cyberpandemie

Nächstes WEF-Ziel eine Cyberpandemie?! Am 9. Juli 2021 simulierten das Weltwirtschaftsforum und seine Partner einen globalen Cyberangriff. Bei dem Planspiel,...

Hinter den Kulissen

EILMELDUNG: Weitere Corona-Maßnahmen und ein Impfzwangsgesetz auf Vorrat sollen zwischen dem 16. und 18. März im Deutschen Bundestag beschlossen werden!...
Alle Beiträge anzeigen
Copyright © 2022 Tobias Stober
magnifiercrossmenu