25. Januar 2022

Politische Satire

Politische Satire

Vorsicht: Satirischer Beteiligungsaufruf

Am Samstag, 29.01.2022 ab 12.30 Uhr möchte man unter dem Motto „Gemeinsam gegen Corona“ eine Menschenkette, beginnend vom Helmstedter Marktplatz über die Neumärker Straße stattfinden lassen. Vollkommen obrigkeitshörig natürlich mit dem staatlich verordneten Maulkorb (der laut Aussagen des amtierenden Gesundheitsministers Lauterbach nur >wahrscheinlich< bei Omikron helfen könnte) und gänzlich narrenfrei gewappnet mit einem Zollstock (Gliedermaßstäbe waren wohl ausverkauft) um den Abstand millimetergenau einhalten zu können – Oh Herr, hab Erbarmen mit den armen Seelen….

Hintergrund dürfte sein, dass es sich hierbei um s.g. Vertikaldenker (vertikales Denken) handelt – sie sind also nicht an der s.g. Querdenkermethode (laterales Denken) interessiert. Dies bestätigt sich bereits dadurch, dass beim vertikalen Denken nur wenig bis gar keine Ideen zur Problemlösung verfolgt (werden können) – offenbar ein kognitives Problem.

Warum man allerdings daran festhalten möchte, dass wider besseres Wissen, der katastrophale und untaugliche Maßnahmenkatalog in Form von Masken unter freiem Himmel, Abstände und Impfprobandismus, dabei skandiert werden möchte, ist nach den letzten 21 Monaten allerdings ein Rätsel.

Vermutlich sehnt man sich, unter den Vertikaldenkern, auch nur nach alter Normalität oder einige dort anwesende Protagonisten wissen von der bevorstehenden Landtagswahl 🤷🏼‍♂️

Wie es auch sei – wenn sie noch keinen sinnvoll geplanten Samstag haben, schauen Sie doch einfach dort mal vorbei…. Der Irrsinn der Woche live und das ganze sogar gegenüber dem Mitstreiter extra3 (NDR) auch noch GEZ-frei.

Weitere Beiträge

Ab sofort auch auf der Plattform GETTR

Ab sofort finden Sie mich auch auf der zensurfreien neuen Plattform „GETTR“ unter: @afdstober Direkt: gettr.com/user/afdstober Ich freue mich auf Sie...

AfD Niedersachsen traut sich

AfD Niedersachsen entscheidet sich für Urwahl per Brief  Um allen Parteimitgliedern die Teilnahme an der Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl 2022 unter...
Alle Beiträge anzeigen
Copyright © 2022 Tobias Stober
magnifiercrossmenu